Go To Top

 

Zillerlände 491a
6290 Mayrhofen

+43 5285-63294
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sandra Fritz


 

 Sandra Fritz

 Freiberufliche Physiotherapeutin

 Schwerpunkte:

  • Physiotherapie

  • manuelle Therapie nach Maitland

  • Myofasziale Triggerpunkt-Therapie IMTT: Spezifische Behandlung muskulärer Dysfunktionen

  • Muscle Balance: Spezifische Tiefenstabilisation und Wirbelsäulenrehabilitation, Beinachsentraining

    CRAFTA: Dysfunktionen des gesamten Kopfbereiches sowie der Halswirbelsäule (Kopfschmerz, Migräne, Tinnitus und Schwindel, Zähneknirschen, Kiefergelenksbeschwerden, Betreuung nach Zahnregulierungen, Störungen der Kaumuskulatur, Konzentrationsstörungen, Nasennebenhölen- u. Kieferhöhlenbeschwerden, uvm.)

 

Es freut mich seit April 2017 ein Teammitglied von "Gesundheit im Zentrum" zu sein! Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin schloss ich 2005 in Salzburg ab. In den darauffolgenden Jahren habe ich zahlreiche Zusatzausbildungen in den Bereichen Traumatologie und Orthopädie besucht.

Im Skirennbereich habe ich viele Jahre aktiv Leistungssport betrieben. In dieser Zeit wurde mein Interesse für den Bewegungsapparat und dessen Funktion, sowie Training und Leistungsoptimierung, geweckt.

Während meiner langjährigen Tätigkeit in diversen freien Praxen sowie in einer Rehaklinik konnte ich sehr viel Berufserfahrung sammeln.

Für mich ist die Kombination verschiedener Therapieformen essentiell. Nur wenn man die Ursache erkennt, kann ein langfristiger Erfolg resultieren. Bei meiner ganzheitlichen Therapie finden daher stets mehrere verschiedene Therapieformen Anwendung, um bestmögliche Erfolge zu gewährleisten.

 

  • 2013-2015:         Triggerpunkt-Therapie IMTT (Modul 1-3)
  • 2012:                    Muscle Balance Propriozeption u. Sensomotorik
  • 2012:                    Muscle Balance Grundkurs
  • 2011:                    Therapiemaster
  • 2010:                    med. Nordic Walking Instructor
  • 2006-2011:         manuelle Therapie nach Maitland (Level 1-3, inkl. Prüfung)
  • 2008-2009:         CRAFTA (Modul 1-3)
  •  2004-2005:         Lymphdrainage Basiskurs
  •  2002-2005:         Med. tech. Akademie für den Physiotherapeutischen Dienst Salzburg